8. Mittelstreckenvergleich 2012 in Münster

Bild
Vier neue Vereinsrekorde gingen auf das Konto von Malin Machate.

Einen erfolgreichen Start in die Hallenbadsaison feierten am Wochenende die Schwimmer des TVE Greven. Beim Mittelstreckenvergleich der SGS Münster gelang es ihnen, bei 46 Starts 36 neue Bestzeiten zu erzielen. Unter diesen Zeiten waren auch sechs, die so schnell waren, dass damit ein neuer Vereinsrekord aufgestellt wurde. Jia-Ming Shi schwamm bei zwei, Malin Machate gleich bei vier Starts so schnell wie keine TVE-Schwimmerin in ihrem Alter zuvor. .

Einige der persönlichen Bestleistungen reichten auch, um gegen die durchaus starke Konkurrenz, die der Veranstalter eingeladen hatte, zu bestehen und vordere Plätze zu erreichen. So konnten Jonathan Hildmann (Jahrgang 1998), Malin Machate (1999) und Lars Zeggelaar (2000), jeweils über 100 Meter Lagen, sowie Pauline Zweihaus (2002) über 100 Meter Schmetterling alle anderen Starter in ihrer Wertungsklasse hinter sich lassen. Tim Neumayer (2002) freute sich nach zwei Rennen über eine Silbermedaille und gewann außerdem einmal Bronze. Ebenfalls zweimal Bronze ging an Jia-Ming Shi (2000).

Für Sophie Zeggelaar und Thomas Jost (beide 2001) reichte es dank deutlicher Verbesserungen jeweils zu einem fünften Platz. Niels Albrecht (1998) verbesserte sich über 100 Meter Rücken gleich um sechs Sekunden und belegte damit den sechsten Platz.

Trainerin Margitta Tollkühn zeigte sich angesichts der vielen Leistungssteigerungen höchst zufrieden. „Das Training auf der 50-Meter-Bahn im Freibad macht sich jetzt auf der kurzen Bahn erst richtig bezahlt“, verwies sie nach dem Wettkampf auf die Vorteile der langen Bahn in der Schöneflieth.

von Jan Kleimeier
25.09.2012

Kontakt | Links | Impressum
Copyright © 2021 SV Greven Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.