Austausch 2007 in Crowborough

Die Schwimmer des TVE Greven erlebten vier aufregende Tage in England.

Mitten in der Nacht, am Freitag, den 07.09.07 startete unsere Auswahl-Mannschaft der TVE-Schwimmabteilung zu Ihrem traditionellen Partnerschaftswettkampf. In diesem Jahr ging die Fahrt in die englische Partnerstadt von Montargis, nach Crowborough. Am Morgen erreichten wir Calais, so dass wir sehr früh in England waren. Dies nutzten wir für einen kurzen Besuch in Canterbury. Am Nachmittag kamen wir in Crowborough an und lernten unsere Gastfamilien kennen. Am Abend gab es für die Betreuer ein Essen in einem sehr urigen Pub, während die Schwimmer sich mit den Gastfamilien beim Bowling vergnügten.

Am Samstag wurde es dann ernst. Der Partnerschaftswettkampf zwischen Greven, Crowborough und Montargis stand auf dem Programm. Da das Hallenbad in Crowborough leider defekt war, fand der Wettkampf in Ringmer statt.

Bei den Delfinstrecken wurden alle Grevener, bis auf Claudia Plagge (2. Platz) dritte, so dass Greven nach diesem Wettkampf an letzter Stelle lag.

Auf den Rückenstrecken stellten sich dann die ersten Erfolge ein. Jan Kleimeier und Vera Schlautmann wurden 1. und Chantal Czech, Max Teutemacher und Kim Kleimeier wurde 2. in ihren Jahrgängen. Am Ende dieses Wettkampfs lag Greven weiter hinten. Auch die Lagen-Staffeln konnten das Grevener Team nicht weiter nach vorne bringen.

Auf den Bruststrecken siegten Anna Baackmann und Tobias Flothkötter. Der Abstand zur Mannschaft von Montargis strumpfte auf 5 Punkte.

Bei den Kraulstrecken holten die Grevener weiter auf. Vera Schlautmann, Jana Büchter, Peter Kielar und Kim Kleimeier wurden 1. Die Wende kam nach den 100m-Lagen-Strecken. Hier siegten Vera Schlautmann, Jana Büchter, Peter Kielar und Tobias Flothkötter. Ab da übernahmen die Grevener den 2. Platz, der auch nach den Freistil-Staffeln gehalten werden konnte. So wurden die Grevener 2. hinter Crowborough und vor Montargis.

Am Samstagabend feierten alle 3 Mannschaften gemeinsam im Hallenbad-Cafe. Zum Abschluss des Abends betrachtete man das Feuerwerk, das aus Anlass des Karnevals in Crowborough stattfand. Am Sonntag fuhr das ganze Team nach London. In zwei Gruppen wurden alle bekannten Sehenswürdigkeiten erkundet. Am Montag ging es zurück nach Greven, so dass wir die neu gewonnenen englischen und französischen Freunde wieder verlassen mussten.

Kontakt | Links | Impressum
Copyright © 2021 SV Greven Schwimmen. Alle Rechte vorbehalten.